Netiquette

Für die Beteiligung an Diskussionen in Form von Kommentaren auf

ist uns die Qualität der Diskussion ein großes Anliegen. Auf den Hubs von Ötztal Tourismus sind Kommentare ein wesentlicher und wertvoller Bestandteil. Die Hubs sind Plattformen für lebendigen und interessanten Austausch.

Wir möchten auf unseren Content-Hubs keine Beiträge löschen! Damit ein Austausch jedoch in sowohl angenehmer, wie auch freundlicher Atmosphäre geschehen kann, sind wir überzeugt, dass die Kommentare ohne beleidigende Inhalte, persönliche Angriffe so wie auch radikale, diskriminierende, sexistische, menschenfeindliche, antisemitische, religiöse oder rassistische Äußerungen möglich sind.

Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung eines Kommentars besteht nicht.

Unsere Contenthub-Regeln:

Themenbezug:

Die Kommentare sollten sich auf das Thema des Artikels beziehen. Je weiter sich der Kommentar vom Ursprungsthema wegbewegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es von uns gelöscht wird.

Respektvoller Umgang:

Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen, sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden nicht akzeptiert.

Einhaltung von Gesetzen und Rechtsvorschriften:

Gesetze und Rechtsvorschriften in Ihren Kommentaren sind verpflichtend einzuhalten. Üble Nachreden, Ehrenbeleidigung, Verleumdung, Kreditschädigung oder Verhetzung sind zu unterlassen. Aufrufe zu Gewalt werden in unseren Content-Hubs nicht akzeptiert. Mit einem Kommentar können Sie als Person zur Verantwortung gezogen werden. Die Daten werden von uns an Dritte oder Behörden herausgegeben, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Keine Störung der Diskussion und keine Werbung:

Werbung und Inhalte mit werbendem Charakter sind untersagt, sowie auch Spamming – z.B. mehrere Kommentare mit gleichen Inhalten.

 Persönliche Daten:

personenbezogene Daten von Dritten (Name, Adresse, Telefonnummer, etc.) dürfen in den Kommentaren nicht veröffentlicht werden

Wir wünschen uns einen konstruktiven Austausch und einen respektvollen Umgang mit- und untereinander. Wir freuen uns über spannende Dialoge – Spam, Werbung, sowie Verletzungen des österreichischen Rechts (z.B. Urheberrechtsverletzungen, Persönlichkeitsrechte), bitten wir jedoch zu unterlassen. Auch wenn wir hoffen, dass dies nicht nötig sein wird, behalten wir uns vor, Kommentare dieser Art zu entfernen.

Wir, als Autoren, sind bemüht, euch über Geschehnisse im Ötztal auf dem Laufenden zu halten. Egal ob es dabei um Wissenswertes, oder um Neuigkeiten aus der Destination, interessante Einblicke, oder sonstige Highlights um das Ötztal geht.

Wir möchten auf eure Kommentare immer schnell antworten. Es kann vorkommen, dass wir weitere Informationen einholen müssen und dies etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wir hoffen hier auf euer Verständnis, wenn das nicht in Windeseile geschieht.

Wir freuen uns auf eure Meinungen und jetzt ab zu unseren Artikeln!